Thursday, January 05, 2006

erfindungen

warum muss ich das rad neu erfinden? warum muss ich situationen anders erleben, als andere? warum wird mir eine last auferlegt, an die andere nicht einmal wagen zu denken? wieso muss ich anders sein?

soll ich etwa stolz auf dinge sein, an denen ich zu grunde gehe; dinge die oft unerreichbar scheinen?
und wenn ich stolz sein soll, kann ich mich dann nicht lieber nach dem sehnen, das so einfach scheint? nach dem "nicht-anders-sein"? ist es denn falsch sich das leben einfach machen zu wollen?

fragen über fragen, die ich selbst leider nicht beantworten kann und die mich leider allzuoft heimsuchen. also muss ich weiter auf entdeckungsreise gehen, in eine welt, in der unter jedem stein, bei jedem schritt, bei jedem blick auf den horizont eine neue herausforderung wartet, welche für andere nur wie ein alltägliches erlebnis scheint.

so sagt mir nicht nach, ich sei schwach. denn solange ich jeden tag lebe, bei dem versuch bis ins unermessliche perfekt zu sein, jede herausforderung annehme, so bin ich stark. und jeder der anders denkt, mich verurteilt, ist und bleibt für mich schwach.

also bin ich es, der jeden tag das rad neuerfindet. an jedem stein, über den ich stolpern sollte, mit jedem schritt, der zu groß sei für meine beine, mit jedem blick auf den horizont, den ich ohne hilfsmittel nicht sehen kann, erfinde ich mich selbst, baue mir brücken und hilfen. so bin ich der ERFINDER.

aber nicht nur ich, denn auch viele andere SOLLEN jeden tag ihre welt entdecken, ihre eigenen erfindungen machen. dort wo andere versagen, setzen wir an, geben niemals auf. das ist es was uns das leben lehrt. jeden tag aufs neue.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home